GisChem
 
Seite drucken

Neues GisChem online



Vor einem Jahr wurde eine Kooperation mit der BGHM begonnen, seit dem 01.04.2015 sind erste Ergebnisse dieser Kooperation online zu sehen:
  • das Design von GisChem wurde vollständig überarbeitet
  • es sind nun branchenbezogene Gefahrstoffinformationen für die Branchen Baustoffe, Chemie, Leder, Papier der BG RCI und Holz und Metall der BGHM sowie Informationen für Laboratorien in GisChem enthalten
  • Das Suchkonzept für Stoffe und Produktgruppen wurde vollständig neu konzipiert
  • Der Nutzer erhält als Ergebnis seiner Suche nun Übersichtsdokumente, von denen er direkt in seine relevanten Gefahrstoffinformationen springen kann
  • GisChem-Interaktiv zur selbständigen Erstellung von Betriebsanweisungen wurde ebenfalls an die Branchen angepasst

Klar ist, dass es in der Kürze der Zeit nicht möglich war, alle wichtigen Gefahrstoffinformationen für alle genannten Branchen zu erarbeiten. Wir haben uns bemüht, für die Branchen Metall und Holz zusätzlich zu den schon in GisChem enthaltenen Branchen Chemie und Labor schon einige Gefahrstoffe abzudecken. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Angebot zu erweitern und werden in den nächsten Monaten ständig neue Informationen in GisChem einstellen.