GisChem

Suche nach Namen

Nach der Systemumstellung haben sich die Pfade geändert:

Die Suche befindet sich jetzt hier.

Aktuelles

"Altes" GisChem überarbeitet

Im Zuge der neuen Kooperation mit der BGHM wurde auch das Design von GisChem grundlegend geändert. Auch das alte Logo von GisChem ist jetzt Geschichte.

GISMET integriert

Das Gefahrstoffinformationssystem GISMET der Metall-Berufsgenossenschaften, das von 2006 bis 2008 entwickelt wurde, ist jetzt seit dem 01. April 2015 aufgrund der Kooperation zwischen der BG RCI und der BGHM in GisChem integriert worden.

Gefahrstoffverordnung und GHS - Anwendung der GefStoffV

Die Gefahrstoffverordnung bezieht sich auf die alte Einstufung, seit 01.06.2015 richtet sich die Einstufung aber nach der CLP-Verordnung (mit Ausnahme des Abverkaufs bereits vorher gekennzeichneter Ware).
Was tun im Betrieb? Welche Fristen gelten? Das BMAS hat hierzu am 6. Juli 2015 eine Bekanntmachung veröffentlicht.

Gefahrstoffverordnung zum 01.06.2015 geändert - und doch noch kein GHS

Änderung der Gefahrstoffverordnung: nur Integration der Anforderungen an den Explosionsschutz, keine Anpassung auf GHS. Inhaltlich ändert sich für die Betriebe nichts!

6. ATP in GisChem integriert

Zum ersten Dezember 2014 wurde die 4. ATP auch in den interaktiven GisChem-Modulen ergänzt. Stand von GisChem in allen Modulen und Datenblättern ist seither die 6. ATP.

Umsetzungpflicht der 6. ATP verschoben

Die 6. ATP wurde hinsichtlich der verpflichtenden Einstufungsänderungen zahlreicher Stoffe "verschoben" - die 6. ATP muss jetzt erst am 01.01.2016 verbindlich angewendet werden (statt ab 01.04.2015).